Kundenchat

Kundenforum

Übersicht > Fragen Zwangsvollstreckungsrecht > Einwohnermeldeamt: Auskunft kann nicht erteilt werden

Autor: Lumpi

Einwohnermeldeamt: Auskunft kann nicht erteilt werden

(29.03.2021 12:41:39)
Hallo zusammen,

wir suchen einen Schuldner in Hamburg.
Das EMA teilte auf unsere erweiterte Anfrage nun mit, daß eine Auskunft aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen nicht oder derzeit nicht erteilt werden könne.
Vorher hatten wir schon eine einfache EMA gemacht, da hieß es in den Hinweisen, daß eine neutrale Antwort erteilt wird, wenn keine oder mehrere Personen gefunden werden oder eine Auskunftssperre gem. 51 BMG oder ein bedingter Sperrvermerk gem. § 52 BMG vorliegt.

Bringt uns also alles nicht weiter, das Einschreiben an die letzte bekannte Adresse kam mit dem Vermerk "Empfänger nicht zu ermitteln" zurück.

Hat jemand eine Idee, was wir nun noch machen können?

Vielen Dank und viele Grüße,
Lumpi
 
Übersicht > Fragen Zwangsvollstreckungsrecht > Einwohnermeldeamt: Auskunft kann nicht erteilt werden